![]() ![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber schön das du weißt worauf ich hinaus wollte ![]() es geht hier nicht um offene forderungen sondern um BEZAHLTE rechnungen. der hinweis auf verjährung erfolgte also nicht ohne grund in klammern
RECHT ist ein glücksspiel darum auch hier keinerlei rechtliche beratung... NicknamevettersSeite & Blog (nicht verwechseln mit dem hier!) Friends:Blog Forum Blog Leitfaden zur Aufklärung und als Hilfestellung für verschiedene Lebenslagen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Leutz,
auch wir haben in Moment den "freundlichen Mahnservice" von Bussek & co Abboniert ![]() Hier mal für euch zum mitlachen ![]() Scenario Nr.1 Meine freundin ruft mal die Auskunft an ( Böses Mädel - Internet ist günstiger ) egal, Rechnung kommt wie immer am Monats Ende und da wir erst zwischen 7 und 10 unser Gehalt bekommen also zahlen wir die Telefonrechnung auch immer erst dan. - NIE Probleme bisher damit gehabt. Also wir das sie es ja nun mal Genutzt hat auch dieses Bezahlt - irgendwas um die 8€ rum. Zwei bis drei Wochen später kriegen wir ne Mahnung von diesem mr.nextnet - im schreiben steht sogart schwarz auf weiß -zahlung wurden bis zum 31.08 berücksichtigt. -- Ähm, hallo - bereits am 08.08.09 bezahlt mit der Telefonrechnung Ö_ö?? Heute kommt man nach Hause und was liegt im Briefkasten - nette Post von B & M - aus den 8,95 € sind es nun 41,99 ! ach ich freu mich schon auf deren Anruf ![]() ![]() ![]() Scenario Nr. 2 Der Vater von meiner Perle hat kein Peril von I-Net und PC. Man glaubt es kaum aber bei Ihm steht noch so´n ATX Tower mit nen Intel P100 ? und Windoof 95 ! (<- immer wieder geil, back to basic hehe ) Er kriegt ne Rechnung von Verizone auf seine Telerechnung - angeblich I-Net kosten von 80 Euro ( I-Net by call ). Ok, wir mal uns den Angeblichen Verbindungsnachweis angeschaut - ne, zu den zeiten war keiner zuhause der ins netz kommen könnte - außer die 90 Jährige Oma, parr Gänse, parr katzen.... hm es könte aber auch sein das es der Frosch vom nachbar´s teich war..... - egal weiter im programm. also zu den angegebenen Zeiten kann keiner Im Netz gewesen sein. Also er erstmal Pauschal Einspruch gegen die Rechnung eingelegt bei Verizone die ja dat geld haben wolten. Vorher mit Telekom in verbindung gesätzt das er erstmal nur die Reine Telefonrechnung zahlen braucht. Dan halt den Einspruch perr Einschreiben mit Rückschein losgeschickt, parr Tage später kriegt er auch dat unterschriebene Kärtchien zurück. - Ca. zwei weitere wochen später kriegt er ne Mahnung von mr.nextnet über die besagt rechnung! -< ähm hallo einspruch ?? Alles klar, wir mit ihm halt nen Brief ( wieder ein einspruch ) an mr.nextnet getippelt mit dem inhalt halt das er bereits bei versizone einspruch eingelegt hat und das solange dieses nicht mal beantwortet wurde auf solche mahnung erst recht niocht reagiert etz... und wie soll es nun kommen - auch dieser einspruch wurde wiedermal Ignoriert und nun hatte er Post von Bussek & co. - Mahnung - was sonst. Heut war ich mal da bei ihm und was erzählt er mir - Gestern hat Bussek & co bei ihm Angerufen und wolten Kohle von ihm eintreiben looooooooooooooooool naja, nöchste woche gehts erstmal ab zum Verbraucherschutz und zu unseren Rechtsanwälten. Fazit bisher: Auch wen man die Rechnung beglichen hat, oder aber auch Einspruch einlegt ist es denen völlig egal - die warten nur auf "dumme" die drauf reinfallen und vor Angst Zahlen........ |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du eh zum anwalt gehst kannst dir die VZ sparen
![]() so, aber jetzt mal ganz was anderes. ich hab schon öfter erlebt das zahlungen, die aus welchem grund auch immer erst später gebucht wurden als regulär, gerne bei firmenverkäufen wieder auftauchen. schuld hier (so wars unter anderem auch schon bei der ein oder anderen videothek ) ist die software bzw. der im-/export der kundendaten oder anders gesagt: des datenbestandes.das müsst ihr selbst noch nichtmal mitbekommen haben weils ja über T abgerechnet wurde... so, dummerweise hat 2008 ein verkauf der firma nexnet stattgefunden. und das auch noch rückwirkend. das heißt, es könnten (ich hab leider keinen einblick auf die daten) die alten datenbestände zu dieser zeit erfolgt sein. eine andere erklärung könnte die bewusste "beschönung" der daten sein. immerhin lassen sich forderungen die offen sind besser verkaufen und erhöhen somit auch den "kaufpreis"... wer an dem ganzen mist nun schuld hat oder haben könnte, sei mal dahingestellt. sehr sinnig bei streitigkeiten ist das HIER im LINK beschriebene. DAS sollte dann selbst beim letzten für eine klärung und/oder erledigung der forderungen führen derzeitige seite der NEXTNET http://www.mrnetgroup.com ich würde ja drauf tippen das zuerst mal mr.admonitos sich gemeldet hätte. wobei nextnet ja schon diverse probleme hatte mit rechnungen wo der name wohl schlicht und einfach gefälscht war
RECHT ist ein glücksspiel darum auch hier keinerlei rechtliche beratung... NicknamevettersSeite & Blog (nicht verwechseln mit dem hier!) Friends:Blog Forum Blog Leitfaden zur Aufklärung und als Hilfestellung für verschiedene Lebenslagen Geändert von retrokind (17.09.2009 um 21:01 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo @all,
ich hab auch vor einiger Zeit das erste Mal Post von diesen "Rechtsanwälten" bekommen. Es ging auch um einen sehr geringen Betrag,den ich Nextnet noch aus dem Jahr 2006 schulden soll und der sich,dank diverser Anwalts- und Bearbeitungskosten auf 32,91Euro erhöht hatte. Angeblich hätte mich Nextnet schon angemahnt und ich hätte nicht darauf reagiert. Nun hab ich zwar keine Rechnung mehr aus dieser Zeit,aber den Kontoauszug mit der Überweisung an die Telekom. Das hab ich abgelichtet und denen mit dem Widerspruch zusammen geschickt. Nach einiger Zeit bekam ich wieder Post (juhuu,ich bekomm gern Post ) von den netten Herren. Sie schrieben das ihrem Mandant der Kontoauszug nicht reichen würde und die wollen ihr Geld. Ich hab dann mal bei der Telekom angerufen und die haben das überprüft. Es gab damals wirklich eine Forderung von Nextnet,irgendeine Servicnummer die ich angerufen hatte lief wohl über diesen Anbieter,aber mit der Zahlung der Rechnung war das erledigt. Telekom hat mir versichert das der Betrag damals weiter geleitet wurde an Nextnet und somit keine Zahlungen ausstehen. Gestern bekam ich wieder Post . Jetzt geben die mir,so kulant wie die sind ,die Möglichkeit nurnoch 70% vom eigentlichen Betrag zu zahlen (ausrechnen muss ich das schon selber ) ansonsten wollen die an Mahnverfahren einleiten.Na da bin ich aber mal gespannt![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
auch ich habe gestern wieder einmal - zum zweiten Mal - eine Rechnung von Bussek & Mengede bekommen. Ich habe denen sehr massiv gemailt dass sie mich in Ruhe lassen sollen. Vielleicht würde es einmal helfen, wenn mehrere "Geschädigte" gegen die klagen würden? Wer hat daran Interesse? Bitte einfach mal melden. Wenn man sowas mit mehreren macht ist das auch nicht so teuer und es wirkt besser. Gleichzeitig würde ich mal die BILD oder den EXPRESS einschalten - das lesen dann vielleicht auch Opa Müller oder Oma Meier, denen diese Anwälte auch ein Schreiben haben zukommen lassen, die das dann aber brav bezahlt haben? Viele Grüße MiHei |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
mit den Verklagen ist das so ne Sache. Wem will man verklagen. Das ist eine Briefkastenfirma und an die Leite zu kommen die dahinter stecken ist nicht leicht. Besser wäre es wahrscheinlich wirklich sich gleich an die Presse zu wenden. Wenn Sat 1 das mal im Fernsehen bringen würde was wir hier so schreiben,würde das sicher vielen helfen. ich kann mir gut vorstellen das gerade ältere Leute schon aus Angst sofort zahlen. Eine Mail mit Verweis auf diesen Fred an die Sat 1 Redaktion,ob das was bringt? ![]()
|
||||
|
||||
|
Aber nicht das Ihr auf die Idee einer Sammelklage kommt. Das geht in Deutschland nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
heute = morgen gestern ... don't panic!Geändert von 42@planet (21.09.2009 um 12:09 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und guten Abend, ich bin auch neu in diesem Forum aus gegebenen Anlaß
![]() .Ich habe auch ein Schreiben der oben erwähnten Anwaltskanzlei bekommen. Habe denen daraufhin eben gerade vorläufig eine E-mail geschrieben, die sie dann noch schriftlich von meinem Anwalt erhalten. Wortlaut ist etwa ähnlich so wie ihr es schon geschrieben habt. Dafür erstmal danke. Hätte wahrscheinlich vor Wut nicht die passenden Worte gefunden. ![]() ![]() ![]() Also ich werde es darauf ankommen lassen Rechtschutz lässt Grüßen. Habe mich auch dazu entschieden diese Fa. mr.nexnet GmbH bei der Verbraucherzentrale prüfen zu lassen. Es kotzt mich langsam echt an. Ich könnte platzen. geht garnich so´n Volk. Alle in einen Sack und heftig mit´n Knüppel drauf. Da geh ich bis in die letzte Instanz. ist mir sch... egal Weg mit so´n Volk . maaaaaaan |
|
|
|||
|
|||
|
Wollte nur mal zu dem Thema Mr.Nexnet sagen,ich habe auch eine Rechnung bekommen über 46,97 und wenn es wirklich über Telekom ginge dann frage ich mich warum ich keine Rechnung,nur eine Mahnung bekomme obwohl ich gar kein Telefon und keinen Anschluss habe. Den dann ist es wirklich nur eine Abzoge.Weiss jetzt absolut nicht was ich davon halten soll.
Lg Delphina84 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abzocker, betrüger, bussek & mengende, nexnet gmbh |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|